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Tipps & Neuigkeiten

Neues aus den cargo support Standorten, dem Vertriebsteam, der Logistikbranche und Tipps zum Umgang mit unserer Software. Anwenderberichte oder Referenzberichte gehören ebenso dazu wie Release Highlights und Funktionsbeschreibungen.

Unsere Mitarbeiter im Interview 2

Blog Bernadette Hasch 20. February 2024

Diese Woche möchten wir Ihnen unsere Kollegin Andrea Lenz vorstellen, die am Standort Nürnberg für cargo support tätig ist.

In einem wachsenden Unternehmen mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen stellen wir uns ständig neuen und spannenden Herausforderungen, um gemeinsam Erfolge erleben zu können. In den nächsten Wochen möchten wir Ihnen einige unserer Kolleginnen und Kollegen in einem Interview vorstellen und Ihnen einen Einblick in deren Aufgaben und Tätigkeiten bei cargo support zu geben.


Unsere Mitarbeiter im Interview

bei cargo support eine Ausbildung zum IT-System-Kaufmann
Diese Woche möchten wir Ihnen unseren Kollegen Bernhard Maucher vorstellen, der am Standort Nürnberg für cargo support tätig ist.

Die Zukunft der Containerlogistik ist digital

Es braucht intelligente Technologien für eine größere Wettbewerbsfähigkeit.

Das ZUGFeRD Format

www.ferd-net.de
ZUGFeRD-konforme Rechnungen sind in der Transportbranche längst zu einem wichtigen Thema geworden. Immer mehr Auftraggeber fordern von Ihren Transportdienstleistern die Umsetzung der Schnittstelle.

Erfolgreich neue Software einführen

Erfolgreiche Softwareeinführung
Oft scheitern Softwareprojekte an ganz grundsätzlichen Dingen, die Unternehmen nicht ausreichend berücksichtigen. Dabei gilt es schon vor dem Start, Ziele zu definieren und Akzeptanz für Veränderungen zu schaffen.

YellowFox kooperiert mit Maxflex

YellowFox kooperiert mit Maxflex
Kunden des Telematikanbieters YellowFox profitieren ab sofort von vergünstigten Mietgebühren für das Transportmanagementsystem Maxflex, zu dem bereits eine umfangreiche Schnittstelle besteht.

Softwarefehler: Den perfekten Programmcode gibt es nicht

Softwarefehler
Software wird oft vorschnell für Fehlfunktionen verantwortlich gemacht. Gemeinsam mit der Hotline muss analysiert werden, ob die festgestellten Mängel eventuell auf die Peripherie oder nicht installierten Module zurückzuführen sind.
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