Die mehr als 4.200 aktiven YellowFox-Abbonenten können damit ihre Telematiklösung ohne zusätzliche Investitionskosten um ein leistungsfähiges Auftragsmanagement mit App erweitern, dessen Nutzung jederzeit wieder storniert werden kann. Damit richtet sich YellowFox vor allem an Transportunternehmen, die bislang noch ohne Speditionssoftware arbeiten. Je nach Fuhrparkgröße erhalten YellowFox-Kunden außerdem bis zu vier Zusatzmodule im Maxflex Mietpaket, kostenlos hinzu. Zur Wahl stehen die Nutzung des elektronischen Dokumentenversands, eine Lademittel- und Urlaubsverwaltung sowie eine Schnittstelle zur Buchhaltung.
Die Lösungen von YellowFox und Maxflex ergeben in Summe ein durchgängiges Fuhrpark- und Transportmanagementsystem, mit dem sämtliche Prozesse im Unternehmen digitalisiert werden können. Die vielfach bewährte und zuverlässige Schnittstelle zwischen YellowFox und Maxflex kann kostenlos genutzt werden. Sie wurde im Zuge der Kooperation um weitere Datenfelder zum Übermitteln der Tachodaten erweitert. Diese werden von YellowFox verarbeitet und für eine dynamische Tourenplanung in Maxflex integriert.
Somit können YellowFox-Kunden auch die erweiterte Planungsfunktion von Maxflex nutzen, die das automatisierte, dynamische und vorausschauende Planen multimodaler Verkehre ermöglicht. Durch die komplexe Verbindung von Profi-Telematik und Software zeigt die Lösung in Echtzeit die Auswirkungen aktueller Ereignisse auf gegenwärtige und künftige Teilstrecken und Anschlusstransporte. Der Disponent erkennt auf einen Blick, wie sich die geplanten Ankunfts- und Abfahrtszeiten durch Staus, Verkehrskontrollen, Lenkzeitbeschränkungen oder Verzögerungen beim Be- und Entladen verändern und ob ein schnelles Eingreifen erforderlich ist.
„Mit der verlässlichen Schnittstelle, einer Fahrer-App und den Preisvorteilen für Maxflex Module haben unsere Kunden drei handfeste Argumente, die bestehende YellowFox Lösung um eine professionelle Software für Verwaltung, Planung und Abrechnung zu ergänzen“, erklärt Thomas Gräbner, Vertriebsleiter der YellowFox GmbH. Zudem seien die anfallenden monatlichen Gesamtkosten für Telematik und Transportmanagementsoftware mit nur zwei Preiskomponenten sehr transparent und leicht kalkulierbar.
YellowFox ist ein deutscher Telematikanbieter, der eine Vielzahl von Hardware- und Softwarelösungen für verschiedene Branchen und Fuhrparkgrößen anbietet und sich unter anderem mit „TachoComplete“ auf die lückenlose Verarbeitung von Tachodaten spezialisiert hat. Das breite Spektrum umfasst Systeme für die Arbeitszeitkontrolle, Disposition, Navigation, Geofencing, Routenoptimierung sowie das Tachodaten- und Fuhrparkmanagement. Alarmfunktionen bei kritischen Ereignissen, eine spezielle Truck Navigation, und die Verarbeitung von Trailerinformationen gehören ebenfalls zum Lösungsspektrum. Das Unternehmen verfügt über regionale Kundenbetreuer, ein flächendeckendes Partner- und Servicenetz, sowie Niederlassungen in Österreich, Schweiz und BeNeLux. Weitere Infos unter www.yellowfox.de.