Software: Vorsicht vor dem Wow-Faktor
Blog
Ralf Johanning
16. Juli 2019
Unternehmen sollten ihre Mitarbeiter bei der Einführung eines neuen Programms ständig mitnehmen
cargo support hat einen cleveren Chat programmiert
Blog
Ralf Johanning
28. Mai 2019
Eine eindeutige Kommunikation zwischen Fahrer, Disposition und System ist Gold wert, wenn sie richtig durchdacht ist. Es muss nicht immer What’s App sein, besonders dann nicht, wenn viele Mitglieder mitlesen können.
Spezielle Anforderungen der Containerlogistik lösen
Blog
Ralf Johanning
17. Mai 2019
Die Containermengen in den Häfen steigen von Jahr zu Jahr. Nur mit einer guten Speditionssoftware lassen sich die Anforderungen der Containertrucker noch bewältigen.
Digitalisierung: Der digitale Zwilling muss der Realität entsprechen
Blog
Ralf Johanning
09. April 2019
In der Transport- und Logistikbranche kann die Digitalisierung nur dann voranschreiten, wenn die eingegebenen täglichen Arbeitsprozesse auch der Wirklichkeit entsprechen. Mitarbeiter müssen dabei ehrlich sein und ihr Fachwissen preisgeben.
Softwarehilfe, die ankommt
Blog
Ralf Johanning
01. April 2019
Das Servicedesk von cargo support hält, was der Name verspricht. Mit dem neuen Tool werden alle Beteiligten ständig auf dem Laufenden gehalten. Jeder Vorgang wird erst dann abgeschlossen, wenn das Problem gelöst ist. Die Kommunikation endet nicht mehr in einem schwarzen Loch.
Wie Transportunternehmen Kunden binden
Blog
Ralf Johanning
25. Februar 2019
In der Logistik gibt es zumindest drei Hebel, die Transportunternehmen bewegen können, um ihre Kunden langfristig zu behalten. Das sind die eigenen Mitarbeiter, das Equipement und die Digitalisierung.