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Mit einem Potentialworkshop den
Einsatz der Speditionssoftware optimieren

Das Wettbewerbsumfeld und die geringen Margen erfordern ein Umdenken innerhalb der Transportbranche.
Unternehmen sollten sich daher fragen, wie sie ihren Betrieb fit für die digitale Zukunft machen können, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Unser Potentialworkshop hilft Ihnen dabei, Ihre Prozesse zu analysieren und zu überdenken. Oftmals schöpfen Unternehmen das Potential unserer Speditionssoftware nicht voll aus und nutzen nicht alle Bereiche optimal. Wir nehmen Ihre individuellen Anforderungen auf und überprüfen, wie diese optimal in der Logistik-Software von cargo support abgebildet werden können.

Zentrale Punkte sind dabei:

  • Abläufe optimieren
  • Kosten transparenter machen
  • Kundenbetreuung verbessern
  • Informationen in Echtzeit verarbeiten
  • Prozesse automatisieren

Diskutieren Sie mit unseren Logistik-Profis auf Augenhöhe und profitieren Sie von zahllosen neuen Funktionen, die sich Speditionen und Logistik-Betriebe in den letzten Jahren ausgedacht haben.

Am Potentialworkshop sollten alle relevanten Abteilungen oder übergreifende Vertreter der Abteilungen teilnehmen. Jede Abteilung kann ihren Blickwinkel und ihre individuelle Anforderung in den Optimierungsprozess einbringen.

Ergänzend muss mindestens eine Person aus Ihrem Unternehmen den Potentialworkshop komplett begleiten. Diese Person ist zentraler Ansprechpartner für uns und ist für die Festlegung des Maßnahmenkatalogs verantwortlich. Die Maßnahmen orientieren sich daran, welcher Nutzen bei welchem Aufwand erwartet werden kann. Auf dieser Basis treffen wir gemeinsam fundierte Entscheidungen und leiten ab, wie wir weiter vorgehen.

Person in Schulungssituation

So läuft der Workshop ab

1

Vorbereitung Kunde


Sie erhalten von uns einen Fragebogen. Tragen Sie hier wichtigen Themen und Fragestellungen ein. Damit können wir uns vor dem Workshop auf Ihre Anliegen vorbereiten.

2

Vorbereitung cargo support


Anhand des Fragebogens bereiten wir uns intensiv auf Ihre Themen vor. Wir bauen Ihre Fragestellungen in die Agenda für den Potentialworkshop ein und stimmen sie vor dem Workshop mit Ihnen ab.

3

Durchführung des Workshops


Im Workshop nehmen wir Ihre Anforderungen auf und prüfen direkt, ob eine Umsetzung möglich ist - entweder durch Programmanpassungen oder mit neuen Modulen. Für eine optimale Nachbereitung dokumentieren wir den Verlauf.

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Nachbereitung


Nach dem Potentialworkshop überarbeiten und komplettieren wir das Protokoll. Offene Fragen klären wir intern mit dem Support, Vertrieb oder der Technik. Anschließend vereinbaren wir einen Telefontermin, um das Projekt abschließend abzustimmen.

5

Umsetzung


Im Rahmen des Telefontermins stellen wir Ihnen das Protokoll Punkt für Punkt vor. Sie entscheiden dann, welche Maßnahmen unternommen werden. Ziel ist es, die Software optimal einzusetzen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.

6

Abschluss und Erfolgskontrolle


Wenn die Umsetzung erfolgt und die vereinbarten Maßnahmen abgeschlossen sind, führen wir gemeinsam eine Erfolgskontrolle durch.


Erfolgreiche Kunden: Was uns am stärksten antreibt und unsere Kompetenz beweist

Egal wie groß Ihr Transport- , Logistik- oder Industrieunternehmen ist, oder wie komplex Ihre Anforderungen und Bedürfnisse sind, was für uns zählt, ist die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden.

Die realtime Kundenanbindungen in Verbindung mit der cargo support eigenen Fahrer-App ermöglichen uns, unseren Kunden innovative und effizienteste Logistiklösungen anzubieten.
Dr. Martin Ahnefeld Geschäftsführer, Ahnefeld Möbel-Logistik GmbH
cargo support hilft uns die Geschäftsprozesse zu automatisieren und ist ein wichtiger Baustein für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens.
Ralph Frankenstein Geschäftsführer, CTD Container-Transport-Dienst GmbH
Mir gefällt die Idee, dass unsere Branche mit einem gemeinsamen Standard arbeitet und gegenseitig von den Programmerweiterungen profitiert.
Ferdinand Kloiber Geschäftsleitung, Kloiber GmbH
Die interne Leistungsverrechnung läuft jetzt vollautomatisch und spart in der Buchhaltung täglich rund eine Stunde Zeit ein.
Thomas Buchner Leitung Logistik und IT, TCT-Speditions GmbH
Mit der Nutzung von cargo support können wir mit gleicher Personalstärke im Auftragsmanagement überdurchschnittlich mehr Aufträge abarbeiten als zuvor.
Markus Schmid Geschäftsführer, Schmid Transport und Spedition GmbH & Co. KG
Mit seinem hohen Automatisierungsgrad und seiner Entwicklungskompetenz ist cargo support der ideale Partner für uns auf dem Weg der effizienten Verknüpfung unserer Dienstleistungen für Kunden und Partner.
Julien Jourdan Geschäftsfüher, reLOGG GmbH & Co. Kg
cargo support ist für uns kein Lieferant, sondern ein strategischer Partner.
Ole Heemeyer Kaufmännischer Leiter, EKB CONTAINER LOGISTIK
Die Lösung cs CONNECT von cargo support war sehr ausgereift und bot uns das größte Entwicklungspotenzial.“
Ronny Kehrhahn Geschäftsführer, IGS Intermodal Container Logistics GmbH
Ich kann alle nicht benötigten Datenfelder ausblenden, diese Ansicht fixieren und meinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen – das erspart uns eine Menge Administrationsarbeit und beschleunigt die Auftragserfassung erheblich.
Marius Kahmen Geschäftsführer, Kahmen TransCargo GmbH
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