Sprache deen
Branchenbild für die Speditionssoftware Neumöbellogistik
Logo der Logistiksoftware & Speditionssoftware cs CONNECT

Software für die Neumöbellogistik

Wir haben uns in den letzten Jahren echte Expertise in der Neumöbellogistik angeeignet. Mit namhaften Kunden und Netzwerken haben wir Funktionen entwickelt, die speziell für Möbellogistiker von Vorteil sind.

Software für einen reibungslosen Transport inklusive Real-Time-Daten zum Bearbeitungsstatus der Ware für Ihre Kunden bis zu der Ebene der Packstücke.

Warenausgangsscannung am Lager, Ablieferscannung an der Entladestelle, Fahrer-App mit Montageanleitung, Zeiterfassung und Reklamationsabwicklung bei Schäden, Real-Time-Disposition, Avisierung der Entladestelle,  Track & Trace und vieles mehr...


Warenwirtschaftssystem für die
Neumöbellogistik

Die Prozesse in der Neumöbellogistik erfordern ein perfektes Zusammenspiel zwischen Vertrieb, Produktionsplanung, Transport und Montage. Eine zeitgerechte Auslieferung und hohe Servicequalität sind entscheidende Wettbewerbsvorteile und zeichnen gute Dienstleister aus.

Mit unserem Transportmanagement für das Segment der Neumöbellogistik digitalisieren wir die logistischen Prozesse von der Produktion über die Lagerung bis hin zum Aufbauort. Clevere Funktionen, wie die Beladescannung, das Management von Wechselkoffern und die intelligente Tourenplanung, sorgen für Transparenz und reibungslose, wirtschaftliche Abläufe. Durch die Beladescannung wissen Sie immer, wo welche Koffer im Einsatz sind und Ihre Kunden werden in Echtzeit auf Packstück-Ebene über den Auftragsstatus informiert. Wartezeiten für die Be- und Entladung können vermieden und Leerfahrten reduziert werden.

Mehr erfahren

Thumb_tl23_hb2

Holger Böse über die Neuentwicklung für die Möbellogistik

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den YouTube Video-Service zu laden. Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen. Mehr Informationen.


Leistungsfähig, intelligent, auf reibungslose
Neumöbellogistik programmiert


Mehr Transparenz geht nicht

Die Ahnefeld Möbel-Logistik mit Sitz in Minden hat sich auf Neumöbellogistik spezialisiert. Die eigene Flotte befördert pro Jahr rund 2 Mio. Packstücke und wird seit 2012 mit der Software cs CONNECT von cargo support gesteuert.

Zu den neuen Projekten zählt die Integration der rund 35 eigenen Fahrer in den digitalen Prozess. Durch die hohe Datenqualität und die automatisierte Kommunikation mit den Kunden wurden nicht zuletzt auch die Disponenten wesentlich entlastet. Diese können sich nun ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Screenshot_2024-02-22_094133

Logistiksoftware cs CONNECT im Einsatz bei der Ahnefeld Möbel-Logistik

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den YouTube Video-Service zu laden. Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen. Mehr Informationen.


Grafische Tourenplanung auf Wegpunktbasis

Disponenten werden nicht nur über die geografische Lage der Aufträge, sondern mit Formen und Farben auch über Volumen, Gewicht und Auftragsart informiert. So ist der Zeitaufwand und die Laderaumkapazität für jeden Wegpunkt sichtbar.

Gleich anrufen

 

 

Thumb_GrafischeTourenplanung

Grafische Tourenplanung auf Wegpunktbasis

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den YouTube Video-Service zu laden. Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen. Mehr Informationen.

Funktionen für Möbelspediteure & Unternehmen in der Neumöbellogistik

Überblick
Auftragsschnittstellen
Auftragsdaten bearbeiten
Avisierung
Wechselbrücken-Übersicht
Reklamation
Überblick

Die Funktionen im Überblick

Branche Neumöbellogistik  
  • Verwaltung von Umschlagpunkten (Abholungen, Überlagernahmen)
  • Integration von Montageanleitungen, Zeiterfassung und Reklamationsabwicklung
  • Vordisposition anhand Dispotopf-Matrix
  • Verwaltung abweichender bzw. „verdeckter“ Absender für Dropshipping u. a.
  • Ladungsinhalte bis zur Packstückebene
  • Leistungsfähiges Avisierungstool (kunden- und auftraggeberseitig)
  • Warenausgangsscannung am Lager, Ablieferscannung an der Entladestelle
  • Track & Trace auf Packstückebene

 

Auftragsschnittstellen

Digitaler Auftragsimport

Bezeichnung Typ Status
Pronorm Verlader verfügbar
Brigitte Küchen Verlader verfügbar
Reis (Möbel) Verlader verfügbar
Ophelis (Möbel) Verlader verfügbar
Beckermann (Möbel) Verlader verfügbar
Inside (cargo support / MAXFLEX) Logistik-Software verfügbar

 

Die manuelle Auftragserfassung und die Änderungen von erteilten Aufträge sind die zeitintensivsten Tätigkeiten in der Spedition. Mit dem Einsatz von Auftragsschnittstellen können diese Zeiten drastisch reduziert werden. Gleichzeitig werden Erfassungsfehler vermieden und Telefonate oder die E-Mail-Kommunikation mit dem Kunden deutlich reduziert.
 

  • entlastet die Mitarbeiter
  • erhöht die Kundenzufriedenheit
  • spart Zeit
Auftragsdaten bearbeiten

Jederzeit Ihre Ladung im Blick behalten

  • Kennzeichnen der Ladungsträger mit Barcode / Belabeln
  • Warenausgangsscannung am Lager /Beladescannung LKW
  • Entladescannung bei Kunden

 

Avisierung

Arten der AVIS

  • Auf Wegpunkt- oder Fahrtebene
  • Kunden- und auftraggeberseitig
  • E-Mail Vorlagen
Wechselbrücken-Übersicht

Keine Wechselbrücken mehr suchen

  • Übersicht über den letzten Standort der Wechselbrücken.
  • Speicherung der GPS-Koordinaten der Fahrer-App cs DRIVE wenn abgekoffert wird.
  • Die Adresse wird anhand der Koordinaten aufgelöst.
Reklamation

Reklamationsabwicklung mit der Fahrer-App cs DRIVE

Packstücke die bei der Entladung mit einer Beschädigung / Reklamation gescannt wurden, können innerhalb der Software über die Liste der Transportschäden eingesehen werden.

Passende Module, Schnittstellen und Dokumente

Jede Branche hat eigene Anforderungen an ein Warenwirtschaftssystem. Mit unseren Branchenausprägungen
erweitern wir das "Standard-TMS" um Funktionen, die wir mit der Branche für die Branche entwickelt haben.
Und die passenden Schnittstellen haben wir natürlich auch.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne

Telefon 0911 / 89 18 80 - 0

Wir sind für Sie da

Kundensupport

Unser Supportteam hilft Ihnen bei allen Fragen rund um die Anwendung von cs CONNECT. Der direkte Draht in die Softwareentwicklung bietet cs SERVICE, unsere Webapplikation für Kunden. Hier sehen Sie transparent und übersichtlich unsere Releaseplanung und Ihre Beauftragungen.

Service

Und damit Sie unsere Software schnell und unkompliziert einsetzen können, bieten wir neben Präsenz-Schulungen auch E-Learning-Kurse, Webinare und natürlich fortlaufende Beratung an. Denn ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Einführung neuer Software ist deren Akzeptanz bei den Mitarbeitern.

Wissenswertes

Blogartikel, Tipps&Tricks Videos, Online-Kurse – cargo support bietet Ihnen eine ganze Reihe an Möglichkeiten, damit Ihr Team über neue Funktionen und Anwendungen immer bestens informiert ist.

---
Weitere Videos
Kontakt
Kontakt
Rufen Sie uns an unter
0911 / 89 18 80 - 0
(Zentrale Nürnberg) Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag
8.00 - 17.00 Uhr.