Language deen

Tipps & Neuigkeiten

Neues aus den cargo support Standorten, dem Vertriebsteam, der Logistikbranche und Tipps zum Umgang mit unserer Software. Anwenderberichte oder Referenzberichte gehören ebenso dazu wie Release Highlights und Funktionsbeschreibungen.

Unsere Mitarbeiter im Interview 2

Blog Bernadette Hasch 20. February 2024

Diese Woche möchten wir Ihnen unsere Kollegin Andrea Lenz vorstellen, die am Standort Nürnberg für cargo support tätig ist.

In einem wachsenden Unternehmen mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen stellen wir uns ständig neuen und spannenden Herausforderungen, um gemeinsam Erfolge erleben zu können. In den nächsten Wochen möchten wir Ihnen einige unserer Kolleginnen und Kollegen in einem Interview vorstellen und Ihnen einen Einblick in deren Aufgaben und Tätigkeiten bei cargo support zu geben.


Berufliche Perspektive: Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Arbeitgeber müssen Perspektiven bieten, um Fachkräfte ans Unternehmen zu binden. Das Softwarehaus cargo support motiviert einen Programmierer mit einem sechsmonatigen Thailand-Einsatz.

Der Standort Bielefeld ist umgezogen!

Ralf Ostholt und Volker Hasch im neuen Büro während des Umzugs
Nach Nürnberg im letzten Dezember ist jetzt auch der cargo support Standort in Bielefeld in neuen Räumlichkeiten anzutreffen.

Slots am Hamburger Hafen professionell buchen

Im Hamburger Hafen müssen Spediteure jetzt vorab Slots buchen, damit sie die Container der Kunden in den Terminals abliefern oder aufnehmen können. Das fordert bei manueller Eingabe viel Arbeitszeit oder die Unternehmen nutzen eine Software, die das automatisch kann.

Cloud Computing – Für jeden das Richtige?

Cloud oder nicht?
Das eigene Geschäftsmodell entscheidet darüber, ob und in welcher Form Cloud Computing überhaupt notwendig ist. Steht die eigene IT-Abteilung und reichen die internen Rechnerkapazitäten, dann muss es keine ausgelagerte Anwendung sein. 

Traumjob: Vom Spediteur zum IT-Experten

Speditionskaufmann bei cargo support
Wer das Transport- und Logistik-Gen im Blut hat, der muss nicht unbedingt direkt in der Branche arbeiten. Branchenspezifische Softwareunternehmen nehmen die Speditionskaufleute gern, denn sie besitzen viel Fachwissen.

Datenbanken als Retter in der Not

Datenbank als Retter
Wer als Unternehmen mehrere Standorte besitzt, der benötigt oft auch eine Anwendung, mit der die  Niederlassungen auch immer dieselben Daten sehen.
---
Weitere Videos
Kontakt
Contact
Call us at
+49 911 / 89 18 80 0
(Head office Nuremberg) Business hours:
Monday to Friday
8.00 - 17.00 h.